Bands/Musiker

Zoltan Pito

Zoltan Pito

Musiker

Zoltan Pito spielt seit seinem 10. Lebensjahr Gitarre. Er studierte dies am Münchner Gitarreninstitut, sowie Jazzgitarre am Vienna-Konservatorium. Zoltan absolvierte das Studium „Instrumental- u. Gesangspädagogik“ mit Auszeichnung in der halben Studienzeit.

Supportete viele Bands wie z.B. Nazareth, Steve Lukather Band, Manfred Manns Earthband, TOTO, uva. Zoltan Pito ist seit 1995 Lehrbeauftragter für E-Gitarre, Ensemble und Jugendchor an der Musikschule in Neuhofen/Ybbs, und seit 2009 Musiklehrer, sowie Barockflöten- und Gitarrenlehrer in der Bildungsanstalt für Kindergartenpädagogik in Amstetten. Er spielt weltweit Gitarrenworkshops und in verschiedenen Bands, ist gefragter Studiomusiker, Arrangeur, Produzent und Komponist. Seine letzte sehr erfolgreiche Komposition ist das Musical „Einzigartig“.

mehr Informationen

Unser Fender Customshop - Ein Muss für jeden Liebhaber von Stratocaster, Telecaster und co.

mehr Informationen

SAM-Music Linz ist autorisierter Stützpunkt und stolzer Partner von d&b audiotechnik.

zur Hersteller Webseite

Ich hatte 30 Jahre lang eine wilde Affäre mit einer Dame namens Rock 'n' Roll. Jetzt trenne ich mich von ihr.

Billy Joel

zum Seitenanfang