Veranstaltungen

27.06.2017, 19:30 II Original Kärntnerland Harmonika Präsentation im Paschingerhof

Keyboardclub Linz und SAM-Music präsentieren:

Musikerstammtisch mit Präsentation von

Original Kärntnerland Harmonikas

Musikerstammtisch mit Kärntnerland Harmonika Präsentation

27.06.2017  /  19:30 Uhr
Restaurant Paschinger Hof,
Hörschingerstrasse 10 / 4061 PASCHING

Info bei Peter Kern: 0732-655189
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

SIe wollten schon immer Steirische Harmonika spielen, dann erfahren sie an diesem Abend alles über dieses Instrument. Außerdem zeigen wir ihnen, wie man in kurzer Zeit dieses Instrument spielen kann. Harmonikas und Lehrkräfte aus der renomierten Herstellerfirma KÄRNTNERLAND stehen ihnen an diesem Abend für alle Fragen zur Verfügung.

21.06.2017 II Line 6 Workshop mit Christian Schwarzbach bei SAM-Music Linz

Line 6 Workshop mit Christian Schwarzbach bei SAM-Music Linz

Hamoderstrasse 6, 4020 LINZ

Info bei Marcel Matschl: 0732-655189
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Christian Schwarzbach ist einer von Deutschlands gefragtesten Studio- und Live-Musikern. Mit seinem einzigartigen Gitarrenspiel hat er sich bereits auf unzähligen Musik-Produktionen verewigt, mehr als 2000 Auftritte in der ganzen Welt absolviert. Sein Weg führte ihn nicht nur durch Deutschland, Östereich oder die Schweiz, nein, auch exotische Länder wie Russland und China wurden bespielt.

Die Gitarre hat der Multi-Kulti-Musiker im Alter von neun Jahren entdeckt, seit dem alle Musikrichtungen durchspielt. Dabei wurde die Bühne auch schon mit Top-Acts wie ZZ Top oder Jethro Tull geteilt.

Aufgrund seiner außergewöhnlichen Performance holten ihn Stars wie Toto-Sänger Bobby Kimball, Glen Hughes (Deep Purple) so wie Woodstock-Legende Fito de la Para (Canned Heat) auf die Bühne. Ob als Sideman für Dickie Peterson (Blue Cheer), oder 2010 als support für Gitarren-Genie Jeff Beck – Schwarzbach ist überall zu Hause, begeistert sein Publikum mit impulsanten Rock-Riffs und spektakulären, temporeichen Soli. Der Blues-Rock ist musikalische Hemat.

Sein erstes Soloalbum „Anthology Part I“ wurde 2007 veröffentlicht. Die Musik-Fach-Zeitschrift „Gitarre & Bass“ schrieb dazu: „Eine wirklich fette, scharfe Lead-Gitarre mit den berühmten Eiern, spielt Christian Schwarzbach hier. Seine E-Gitarren Instumentals rocken, drücken, sägen – haben Emotion und Stil.“

Im Juli 2011 wurde sein zweites Solowerk „Antholygy Part II“ veröffentlicht, auf dem der Saitenhexer auch erstmals selbst zum Mikrofon greift. „Gitarre und Bass„ schreibt: „Was für ein Rocker! Gitarrist Christian Schwarzbach beherrscht sein Instrument, egal ob er shreddet oder eine Midtempo-Nummer mit Southern-Feel rüberkommen lässt. Der Tele-Spieler hat einen eigenen Stil, deftig, zupackend, irgendwie bluesig in jeder Note...

2016 wurde die aktuelle CD "Hear me out" veröffentlicht. Rocktimes schreibt dazu:Acht Lieder versammelte Christian Schwarzbach auf "Hear Me Out!" Dabei präsentiert er sich als versierter Sänger und ideenreicher Gitarrist, der sowohl bei den Coverversionen als auch mit seinen Eigenkompositionen Flexibilität und Eigenständigkeit an den Tag legt.

Donnerstag, 20.April 2017 II FENDER American Pro Series Gitarren Workshop mit Niels Löffler

FENDER AMERICAN PRO SERIES
GITARREN WORKSHOP

Donnerstag, 20. April 2017

WORKSHOP beginnt um 18:00

SAM-Music Linz

Hamoderstrasse 6, 4020 LINZ

Info bei: Marcel Matschl, 0732-655189, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

FENDER American Pro Series Gitarren WorkshopWorkshop mit Niels Löffler

 

19.04.2017 II ROLAND V-Drum Truck Workshop Tour bei Sam-Music Linz

Mi, 19. April 2017

TRUCK steht ab Mittag für Besichtigung von ROLAND Produkten bereit.

WORKSHOP beginnt um 18:00

SAM-Music Linz

Hamoderstrasse 6, 4020 LINZ

Info bei: Martin Samhaber, 0732-655189, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ROLAND V-Drums Truck Tour Workshop am 19.04.2017

ROLAND V-Drums Truck Tour Workshop am 19.04.2017

22.04. bis 23.04.2017 II CAJON Workshop mit Reinhold Bauer

Cajon – Workshop im Kulturzentrum HOF in Linz mit Reinhold Bauer
22.04. bis 23.04.2017 / Preis: 75,-

Kurszeiten jeweils zwischen 13:00 und 17:00, täglich vier Stunden, lange Pause dazwischen.

Kulturzentrum HOF
Ludlgasse 16
4020 Linz
Österreich

ANMELDUNGEN bitte bei Hrn. Peter Kern
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

0732-655189

Cajon Workshop 22.04. bis 23.04.2017,

Das Cajon – Zweitagesworkshop für Einsteiger und Spieler mit Vorkenntnissen

Das Cajon (span.: Kasten, Kiste; gesprochen "Kachon") ist tatsächlich nur ein Kasten, aber einer, der es in sich hat. Diese einfache Trommel wurde zu einem festen Bestandteil der Folklore in vielen Ländern der Erde. Sein Siegeszug in Europa begann mit Paco de Lucia, der es für den Flamenco entdeckte.

In diesem Kurs geht es jedoch weniger um die spanische Musik, sondern um die populären Musikstile. "Unplugged" heißt der seit Jahren anhaltende Trend, dem hier nachgegangen werden soll. Denn kein bombastisches Drumset ist nötig, um bei Rock, Pop, Blues, Swing, Reggae oder Hip Hop für den richtigen Groove zu sorgen. Und das Cajon ist erstens um einiges leiser und zweitens wesentlich leichter zu transportieren. Understatement ist angesagt, die Nachbarn werden´s danken.

In diesem Kurs geht es zuerst um Technik & Sounds. Dann um den Groove, es werden Schlagzeugrhythmen auf das Cajon übertragen. Rhythmische Führungslinien (Guidelines) werden ausprobiert und dabei verschiedene Handsätze dabei erläutert.

Am Schluss sollten alle Kursteilnehmer selbständig ihr Lieblingsmusikstück am Cajon begleiten können.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Instrumente können auf Wunsch gestellt werden.

Der Regensburger Perkussionist Reinhold Bauer spielt seit mehr als 25 Jahren Cajon. Er leitet die Samba Bateria "Sarará", das Straßentrommelerensemble "Move & Groove" und ist einer der drei „Cajon Allstars“, die im Mai in Deutschland auf Workshoptour gehen. Reinhold Bauer ist seit sieben Jahren bei der spanischen Cajonmanufaktur „Pepote“ als Endorser unter Vertrag. „Pepote gilt als einer der besten Cajonbauer weltweit. Nicht nur die Topmodelle stellen die Referenz in Spielbarkeit, Klang und Design.

Unser Fender Customshop - Ein Muss für jeden Liebhaber von Stratocaster, Telecaster und co.

mehr Informationen

Schenken Sie Gutscheine, egal zu welchem Anlass. Erhältlich bei SAM-Music Linz und Amstetten.

zum Anfahrtsplan

Alle meine Noten bringen mich nicht aus den Nöten, und ich schreibe Noten überhaupt nur aus Nöten.

Ludwig van Beethoven

zum Seitenanfang